NEU !

NEU !

Neue Kiesel-Leuchte KL-47

 

März 2022

Auf vielfachen Wunsch stellen wir eine neue Kiesel-Leuchte vor, die die Gruppe der 'großen' Kiesel-Leuchten ab KL-45 um eine harmonisch passende Zwischengröße erweitert.

 

Neue Preise ab Januar 2022

 

Januar 2022

Leider verteuerten sich zuletzt sämtliche Rohstoffe, die wir für die Herstellung unserer Marmor-Leuchten benötigen. Zum 1. Januar 2022 müssen wir deshalb unsere Preise anpassen.

 

 

Oberflächenimprägnierung

 

September 2021

Leuchten im Aussenbereich verschmutzen. Neben Staub aus der Luft siedeln sich auch Moose und Flechten auf ihnen an. Bei unseren Marmor-Leuchten erhöht das den natürlichen Charakter der Leuchte zusätzlich. Viele unserer Kunden schätzen deshalb eine solche natürliche 'Patina', wie sie ja auch bei natürlichen Steinen stattfindet. Obwohl die Oberfläche der Leuchten dunkler wird, wird ihre Lichtabgabe  nur geringfügig beeinträchtigt.

Sollen die Leuchten wie im Neuzustand erhalten werden, müssen sie hierzu einmal pro Jahr gereinigt werden. An durch Luftverschmutzung stärker belasteten Orten oder wenn sie unter Bäumen oder Sträuchern montiert werden, sollte die Reinigung zweimal im Jahr erfolgen.

Dieser Pflegeaufwand kann nun erheblich vereinfacht werden: Nach einer längeren Entwicklungs- und Testphase können wir eine neue spezielle Imprägnierung vorstellen, mit der die Marmor-Leuchten beschichtet werden können. Diese Imprägnierung verringert Verschmutzungen und Bewuchs ganz erheblich. Die Imprägnierung kann sogar noch nachträglich aufgebracht werden. Das Verfahren ist  allerdings aufwändig und kann nur bei uns im Atelier durchgeführt werden. Bereits ausgelieferte Leuchten müssen zur nachträglichen Beschichtung deshalb eingesandt werden.

Im Gegensatz zu lackartigen Beschichtungen, wie sie für Granit oder Terrassenplatten angeboten werden, verändert unsere Impägnierung die einzigartig natürliche Oberfläche der Marmor-Leuchten nur unwesentlich. Die Leuchten fühlen sich lediglich spürbar glatter an. Unverändert bleibt ihr einzigartiger  Charme durch die natürliche Steinoberfläche und ebenso unverändert bleibt auch der zauberhafte warme Lichtschein, der unsere Marmor-Leuchten so auszeichnet.

 

 

 

Zauberhaftes Licht für Innen und Aussen

 Original Falkenberg Marmor-Leuchten

 

Reine Handarbeit aus dem Schwarzwald

 Original Falkenberg

Marmor-Leuchten

Reine Handarbeit

aus dem Schwarzwald